Es ist wieder so weit. Michael von erkunde die Welt hat zur nächsten Fotoparade #fopanet aufgerufen. Da bin ich sehr gerne wieder dabei. Mittlerweile ist es Kult, an dieser Fotoparade teilzunehmen. Jeder möchte dabei sein und mitmachen. Es ist wie eine wunderbare Reise, alle Artikel von den Teilnehmern zu lesen und ihre Fotos zu bewundern.

Die Kategorien von 2-2018 sind:

  • Abstrakt
  • Aussicht
  • Krasse Sache
  • Landschaft
  • Rot
  • Tierisch
  • Schönstes Foto

Zugaben:

  • Gemütlich
  • Großstadt
  • Über den Dächern

 

Los geht‘ s…

Abstrakt

Frankfurt

Frankfurts Neue Altstadt

Die Stadt Frankfurt am Main hat eine neue Altstadt. Das musste ich mir natürlich auch anschauen. Ist ja quasi bei mir um die Ecke. 35 Häuser sind zwischen dem Römer und dem Dom entstanden. Davon sind 15 original rekonstruiert und 20 Neubauten. Dieses Haus steht in der Braubachstraße 23 und wurde von dem Leipziger Architekten Eingartner Khorrami entworfen. Es sieht aus, als ob das Haus aus einem Stück Sandstein gemeißelt wäre.

 

Aussicht

Hongkong

Victoria Peak – Hongkong

Unsere Chinareise endete im Sommer mit Hongkong. Beste Aussicht über Kowloon hat man vom Victoria Peak aus. Mit der Standseilbahn – Peak Tram kann man hierhin gelangen und diese Aussicht stundenlang genießen.

 

Krasse Sache

Berlin

Berlin, Berlin

In Berlin sollte man in jedem Innenhof einen Blick rein werfen, denn in manchen  Innenhöfen findet man solche Kunstschätze wie hier auf dem Foto. Ich glaube, ich habe jede Ecke des Innenhofes fotografiert.

Landschaft

Mian Shan

Mian Shan, China

Unser Tagesausflug hatte sich sehr gelohnt. In Mian Shan sind wir so viele Treppen gestiegen, um solche schönen Landschaften zu sehen. Aber wie ihr sehen könnt, es hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Rot

Version 2

Pingyao, China

Über Pingyao hatte ich bereits geschrieben. Die Stadt, die alt bleiben darf. Wie schön!! Überall sieht man rote Laternen als Zeichen des Glücks. Einfach wunderschön.

 

Tierisch

My Cat

Milli ♥♥♥♥♥♥

Meine kleine, süße Milli. Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Schönstes Foto

Mian Shan

Mian Shan, China

Wieder Mian Shan… weil ich diese Bergklöster und die Landschaft so schön finde. Dieses Foto wird auch das Beitragsbild von meinem Artikel über Mian Shan sein. Außerdem werde ich euch die Legende von Mian Shan erzählen. Seid gespannt…

 

Gemütlich

Rüdesheim

Rüdesheimer Schloss

In dem Innenhof des traditionellen Weingasthauses, in der Drosselgasse, sitzt man sehr schön gemütlich. Am Besten kehrt man nach seinen Touren hier ein und genießt die Köstlichkeiten der Küche mit einem leckeren Riesling.

 

Großstadt

DSC00188 2

Hongkong

Hongkong hat mich sehr beeindruckt. Man kann sich schnell fortbewegen, ob mit der Metro oder zu Fuß. Es gibt immer wieder was zu entdecken.

 

Über den Dächern

DSC08004

Pingyao, China

Ich habe mich einfach in diesen zauberhaften Ort verliebt. So eine reizvolle Stadt mit all seinen Häusern, Dächern… und natürlich rote Laternen.

 

 

 

Jetzt bist du dran: welches Foto gefällt dir am Besten?

 

Weitere Teilnehmer der Fotoparade:

The Road Most Traveled: Die schönsten Fotos des zweiten Halbjahres 2018

Wir auf Reise: Unser schönstes Bild aus dem 2 Halbjahr 2018 – Fotoparade

Kulturtänzer: Fotoparade 2-2018 – meine schönsten Bilder aus dem zweiten Halbjahr 2018

World calling 4 me: Fotoparade 2-2018 – meine schönsten Bilder aus … Guatemala!

Mit Kind im Rucksack: Fotoparade 2-2018 – meine schönsten  Reisefotos

Reisewut: #fopanet 02-2018 unsere schönsten Fotos im zweiten Halbjahr 2018

Routinebruch: Die schönsten Fotos des zweiten Halbjahres 2018 – #FoPaNet 2-2018

2 on the go: Unsere schönsten Deutschland-Bilder aus dem 2. Halbjahr 2018

Austria Insider Info: Die besten Bilder des 2.Wanderhalbjahres -2018

Esther‘ s Travel Guide: Meine Foto Highlights 2018 – Alle Reisen aus der 2.Hälfte des Jahres

Moosbrugger Climbing: Meine schönsten Bilder vom 2. Halbjahr 2018 – Fotoparade #fopanet

Gin des Lebens: Fotoparade 2018 Teil 2 – fotografische Höhepunkte 2.Halbjahr

Stefleifotografie: Meine schönsten Bilder aus dem 2. Halbjahr 2018

Misses & Mister: Fotoparade 2/2018 – Unsere schönsten Bilder aus dem 2. Halbjahr 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

35 Kommentare zu „Meine schönsten Fotos aus dem zweiten Halbjahr – Fotoparade 2-2018

  1. Das sind mal richtig klasse Bilder Selda,
    China bietet mal wirklich tolle Motive sehe ich, ob jetzt in der Natur oder in der Stadt – ganz besonders faszinierend finde ich den Canyon von Mian Shan… Wahnsinns-Aussicht… und auch den Blick über die Dächer von Pingyao, da alles so niedrig gebaut ist, wirkt das wie ein kleines, gemütliches Dörfchen 🙂

  2. Das sind wirklich wundervolle Bilder. Da hast du das letzte halbe Jahr wirklich eine Menge erlebt! Besonders schön finde ich das niedliche Bild mit der süßen Katze 😍.

  3. Liebe Selda,
    wow, was für tolle Bilder!! Am Anfang dachte ich, dass die Aussicht und die Landschaft meine Lieblingsbilder werden, aber dann hab ich dein schönstes Foto gesehen. °0°
    Wahnsinn! Das ist zu Recht das schönste Foto und ich bin da ganz bei dir.

    Ich danke dir auch fürs Verlinken! Wirklich grandiose Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Kathi

  4. Wow tolle Bilder. Da kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches für mich das schönste Bild ist. Lieben Dank auch für Auflistung. Da klicke ich mich doch auch gleich mal zu den anderen Blogs rüber und schaue mal, wie dort die unterschiedlichen Themen interpretiert werden. 🙂
    Viele Grüße
    Tanja

    1. Hallo Schwerti,
      Mian Shan war atemberaubend schön!! Der Artikel ist fast fertig und geht demnächst online.

      Liebe Grüße, Selda

  5. Liebe Selda,
    ich bin ganz hin und hergerissen! Hong Kong oder Mian Shan? Schwer zu sagen, auf der einen Seite liebe ich Landschaften und Mian Shan ist was Besonderes, auf der anderen Seite mag ich auch Metropolen und gerade in Hong Kong hat unsere Backpacker-Karriere vor vielen Jahren begonnen. In den zwei Wochen haben wir die Stadt lieben gelernt und nicht nur Hong Kong, sondern auch Asien.
    Ergo: Hong Kong ist mein Favorit!
    Liebe Grüße

    Alex

    1. Liebe Alex,
      wir waren sowohl von Mian Shan, als auch von Hongkong sehr begeistert. Beide Orte würde ich jeder Zeit wieder besuchen.

      Liebe Grüße, Selda

  6. Das abstrakte Foto – oha! Wäre ja ein Grund, doch mal rüber nach Frankfurt zu fahren. Sonst zieht es mich ja eher nicht in die Mainmetropole.
    Und deine Mieze ist natürlich ein Topmodel.

    Liebe Grüße
    Liane

    1. Liebe Liane,
      die neue Altstadt von Frankfurt solltest du dir wirklich ansehen. Das ist richtig toll geworden.

      Liebe Grüße, Selda

  7. Hi Selda,

    der Blick über Hong Kong ist mein absoluter Favorit, weil ich es selbst so atemberaubend schön dort fand. 🙂 Ansonsten mag ich Dein Dächerbild aber auch extrem gerne. In Berlin bin ich oft, Innenhöfe sehe ich zugegeben aber selten. Ich denke, ich sollte das mal ändern.

    Toller Beitrag, tolle Fotos!

    Gruß, Claire

    1. Liebe Claire,
      ja, die Innenhöfe in Berlin solltest du dir in der Tat ansehen. Das lohnt sich.

      Liebe Grüße, Selda

  8. Deine China-Bilder sind allesamt wirklich wunderschön und beeindruckend. Mein Favorit ist aber trotzdem Milli ❤ Mit Tierbildern kriegt man mich einfach immer. 😉
    Lieben Dank fürs verlinken! LG Carina

  9. Servus Selda!

    Du hast wirklich super Bilder – Hammer!

    Besonders gut gefällt mir das unter Krasse Sache – klasse! Sehr gerne habe ich dich von meinem Artikel aus verlinkt.

    Have fun
    Horst

    1. Hallo Horst,
      Danke für deinen netten Kommentar. Deinen Artikel mit den schönen Fotos habe ich auch verlinkt.

      Liebe Grüße, Selda

  10. Hach, Deine Fotos sind einfach …. zum wegträumen. Das letzte mit den Dächern finde ich persönlich am schönsten. Super stimmungsvoll. Wobei ich auch den Blick in die Schlucht klasse finde. Ich muss Asien mal wieder viel mehr einbeziehen in meine Reisepläne glaube ich – wenn man nur nicht so verdammt wenig Zeit hätte 🙁 Ganz toller Beitrag jedenfalls, lieben Dank auch für die Verlinkung!

    Lieben Gruß,
    Andreas

    1. Hallo Andreas,
      dein Beitrag und besonders deine Fotos finde ich auch klasse.
      Asien finden wir sehr toll und wir können nicht genug davon bekommen.

      Liebe Grüße, Selda

  11. Ich liebe deine Fotos, Selda!
    Das zu den Kategorien rot und toeroschsind schön, aber dein schönstes Foto ist auch mein Favorit. Ich muss definitiv schnell wieder nach Asien 🙂

    Danke auch für die Verlinkung, ich werde mich später revanchieren <3
    Michelle

    1. Wie lieb von dir, liebe Michelle.
      Deine Fotos und die dazu gehörigen Beschreibungen finde ich auch super.

      Liebe Grüße, Selda

  12. Da ist wieder ein Bild schöner als das Andere liebe Selda und ich kann mich wirklich fast nicht entscheiden, welches ich persönlich als DAS schönste finde. Ich bin begeistert von deinem Blick für die Fotografie und freue mich über jeden neuen Beitrag von dir!
    Weiter so!
    LG
    Charnette

    1. Herzlichen Dank für deine schönen Worte, liebe Charnette.
      Deine Fotos haben mir auch sehr gefallen.Überhaupt ist diese Fotoparade eine sehr schöne Sache.

      Liebe Grüße, Selda

  13. Liebe Selda,
    wunderschöne Fotos hast du ausgewählt!
    Ich bastle grad noch an meinem Beitrag. Irgendwie nimmt der Adventkalender doch sehr viel Zeit in Anspruch … aber mein Beitrag kommt noch!
    Viele liebe Grüße aus Wien
    Julie von julie-en-voyage.com

    1. Liebe Julie,
      Danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag.

      Liebe Grüße, Selda

Kommentar verfassen