Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.

Ray Bradbury

Natürlich hole ich mir auch Anregungen und Tipps von anderen Bloggern. Meine Wahl fällt auf Blogger, die mich immer wieder inspirieren und anregen, die eine oder andere Reise doch zu unternehmen, oder wo einfach ihre Art zu reisen oder ihre Reiseziele faszinierend für mich sind. So ist es immer wieder interessant zu sehen, wie der eine oder andere seine Reisen plant und unternimmt. Da jeder auf seine eigene Art reist, ist jede Reise, auch wenn sie zu gleichen Zielen führen, doch anders. Hier habe ich eine Auswahl getroffen, die all eure Wünsche erfüllen wird. Denn während die eine spezialisiert ist auf Wellness, reist die andere Luxuriös. Der eine macht Roadtrips, und der andere fliegt von einem Standort zum Nächsten und der Dritte reist nur mit Bus oder Bahn. Ihr seht, es ist so vielseitig. Ich kann an den selben Ort fahren, und  doch wird eine ganz andere Reise daraus. Aus diesem Grund habe ich euch eine Auswahl unter den Reisebloggern erstellt. Ihr werdet ganz bestimmt fündig.

 

4

Auf W.E.G. Worldwide Elderly Getaways Wir sind WEG 2https://wegsite.net berichten Christiane und Aras zwei abenteuerlustige Best Ager, die am liebsten in der Welt unterwegs sind. Sie haben schon viel miteinander unternommen. Neben Reisen, die sie immer wieder nach Indien, Nepal sowie in andere Länder Asiens führen, unternehmen sie auch viel in Deutschland und Europa. Sie leben, wenn sie nicht auf Tour sind, vor den Toren Hamburgs.  Was sie nah und fern erleben, berichten sie auf ihrem Blog Dort finden sich auch gute Tipps für Individualreisende rund ums Reisen, Wandern und Trekking. Sie sagen: „Was wir können, kann jeder… traut Euch!

Scenic World

scenic worldReisen ist unsere Leidenschaft! Wir sind Alex & Jürgen und berichten auf Scenic-World.net mit schönen Fotos und Reiseberichten. Ganz unter dem Motto DIY-Reisen, wollen wir zeigen, dass man ferne Länder auch selbst organisiert und mit Kindern bereisen kann. Dazu entführen wir unsere Leser gerne, etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade, nach Asien, Europa oder Südamerika.

Reisen und Essen

Reisen-und-Essen-1234076845-1553665402547.jpgSeitdem ich vor 30 Jahren als Backpacker durch Thailand gereist bin, hat mich das Asienfieber gepackt. Damit wurde Asien zu einer bevorzugten Reiserichtung. Kenne mich in Asien sehr gut aus. Dabei ganz speziell in China. Aber auch andere Ziele auf der Welt habe ich schon bereist. In den Jahren wurde ich vom Backpacker zum Individualreisenden, der Komfort und Luxus liebt. Neben den Fernreisen liebe ich auch Reisen in Europa. Neben den Reisen ist die Fotografie ein Hobby. Dadurch entstehen viele Bilder. In meinem Blog reisenundessen.de möchte ich über meine Reisen informieren und inspirieren. Dazu möchte ich auch Tipps aus meinen persönlichen Erfahrungen geben. Wer möchte kann meine Reisen nacherleben.

 

5

North Star Chronicles
Miriam-und-Johannes-1.jpgBei Miriam und Johannes geht es um das Reisen in Verbindung mit Kultur und Geschichte. In Hamburg Zuhause, sind sie gerne sowohl im Norden, als auch in der ganzen Welt unterwegs und finden dort ihre Geschichten über Kunst und Kultur, menschliche Begegnungen, das UNESCO Welterbe und die lokale Küche. Sie haben u.a. einen Roadtrip durch Namibia gemacht, waren Wandern auf Madeira oder suchen nach den schönsten Burgen und Schlössern im HarzSeit einem Jahr reisen sie nun auch zu dritt mit ihrem Minireiseblogger.

Wandernd

ich-in-Florenz-2017-1Gebürtig aus Franken, lebte ich einige Jahre in Wien und bin nun in München ansässig.
Als Historikerin und Bibliothekarin, schlägt sich mein Interesse für Geschichte, Literatur, Kunst und Kultur auch in meinem Blog nieder. Manchmal streife ich die Geschichte eines Ortes nur, mitunter liegt der Fokus aber auch genau darauf. Besonders interessieren mich religiöse Riten, völlig egal, ob das antike Kulte in Luxor oder Delphi sind, süditalienische Karfreitagsprozessionen  oder barocke Wallfahrten in Tirol. Geographisch gehört mein Herz Italien. In Florenz und Sorrento verbrachte ich mehrere Wochen für Sprachkurse. Und beim Karneval in Venedig konnte ich mich fotografisch so richtig austoben. Aber auch muslimische Länder standen in den letzten Jahren auf meiner Reiseliste: Mein Highlight darunter war das mehrtägige Kameltrekking im Wadi Rum. Da ich selbst kein Auto habe, nutze ich fast immer die öffentlichen Verkehrsmittel. In Europa reise ich am liebsten mit dem Zug und immer wieder auch gerne mit dem Fahrrad. 2015 bereiste ich mit einer Freundin auf dem Drahtesel die Normandie und die nächste Tour soll nach Apulien führen. 

 

1

Gin des Lebens

Ines-und-Thomas-www.gindeslebens.com_Wir, Thomas und Ines aus Österreich, lieben es zu Reisen. Reisen ist für uns der Gin des Lebens. Auf unserem Blog verbinden wir unsere Reiselust mit unserer Ginliebe. Gemeinsam wollen wir die ganze Welt entdecken. Manchmal findet man uns auch Unterwasser. Unser Herz haben wir an Spitzbergen, Island und Costa Rica verloren. Auf unserem Blog www.gindeslebens.com nehmen wir euch mit auf unsere Abenteuer.

 

2

WellSpa-Portal

WellSpa-Portal.jpg

WellSpa-Portal, das bedeutet Reise Inspirationen für Auszeitgeniesser und Genussabenteurer. Ich bin Katja. Dahoam im südlichen Bayern zuhause in der ganzen Welt. In meinem Wellness-Reise-Magazin WellSpa-Portal.de schreibe ich seit Mitte 2008 über Reisen, Wellness, Auszeit vom Alltag, Wandern, Hotels und Genuss und bin damit einer der drei erfolgreichsten deutschsprachigen Wellnessblogs. Am liebsten entdecke ich Regionen, Hotels und Ecken die sich perfekt für Auszeiten eignen. Dabei stehen entspannte Wellnessideen ebenso auf dem Programm wie genussvolle Outdoor Mikroabenteuer gerne gepaart mit luxuriösen Wellnesshotels und Genussregionen. Ein Gegensatz? Ja, aber genau der macht den Reiz und Genussreisetipps stehen auf dem Plan. Wellnesshotels und Spas werden aufgrund meiner Physiotherapie und Hotelkonzeptions-Laufbahn, immer mein Hauptfocus bleiben. Doch gerade die beiden Rubriken „ungewöhnlich Übernachten“ und „Seenliebe“ sind meine große Leidenschaft.

MS – Welltravel

IMG_20190216_160535_resized_20190401_023818641.jpgAls Gesundheitstouristikerin und Hamburger Deern, die die Nord- und Ostsee liebt, aber auch die große weite Welt, hat Marina sich mit ihrem Reiseblog MS WellTravel einen zukunftsweisenden Schwerpunkt gesetzt: Gesundheitstourismus – Bewegung, Wellness, Gesundheit – mit Genuss – auf Aktiv-, Erholungs–und Gesundheitsreisen. Egal ob Du nach Inspirationen oder Tipps für eine Wanderung, Inselhopping oder Radtour suchst, auch Wellnessaufenthalte und Behandlungen wie Thalasso, Ayurveda, Eissauna uvm. sind bei ihr auf www.ms-welltravel.de zu finden. Ihr Motto:Health. Travel. Life

 

Abseits der pfade_ Wandern, Trekking & Natur-7

The Road Most Traveled

MichelleCiao! Ich bin Michelle vom Blog The Road Most Traveled. Ich liebe das Reisen, Musik und gutes Essen und all das spiegelt sich auf meinem Blog wider. Während meines Auslandssemesters in Singapur habe ich meinen Blog aufgebaut und berichte seitdem authentisch über den kleinen und großen Firlefanz in meinem Leben. Wer The Road Most Traveled länger verfolgt, der wird meine Liebe zu Finnland und Asien erkannt haben, doch auch meine Wahlheimat Oldenburg hat sich in mein Herz geschlichen. Ich liebe es Kurz- oder Konzerttrips innerhalb Deutschlands zu machen, bin gerne mit Bus oder Bahn unterwegs und störe mich nicht an Mehrbettzimmern in Hostels. Von der Welt möchte ich noch einiges sehen, aber erst einmal geht die Doktorarbeit vor. Besucht mich gerne am Blog, über Kommentare oder Nachrichten freue ich mich immer. 🙂

Kulturtänzer

Profilbild.jpgHallo, mein Name ist Kathi und auf meinem Kultur- und Erlebnisreiseblog Kulturtänzer nehme ich dich mit auf meine Reisen um die Welt. Dabei stehen insbesondere das Eintauchen in fremde Kulturen und einzigartige Erlebnisse im Vordergrund. Angefangen hat alles mit meiner Liebe und Leidenschaft zu Japan, was mich nicht nur beruflich geprägt hat, sondern worüber ich auch immer noch am meisten blogge. Mittlerweile zieht es mich aber auch in andere Teile der Welt. Besonders die Vielseitigkeit Europas hat es mir angetan – insbesondere die Fjorde Norwegens, die Weite der ungarischen Puszta, die landschaftliche Schönheit Schottlands oder die immer grünen Wiesen und dramatischen Klippen Irlands. Egal, ob Städtereise oder Roadtrip – ich liebe sie beide, aber immer selbstgeplant! Bei allen Reisen gilt jedoch immer andere Orte und Kulturen zu erleben. Also, worauf wartest du noch – Erlebe los!

 

6

Fernweh-Koch

HenrikDie große Welt in kleinen Portionen – Auf Fernweh-Koch dreht sich alles rund um Reisen, Essen und Kochen in aller Welt. Angefangen bei Tipps und Tricks für verschiedene Reiseziele, gibt Henrik seinen Lesern Einblicke in die regionale Küche und wirft einen Blick in die Kochtöpfe dieser Welt. Foodies finden bei Fernweh Koch Vorstellungen zu Restaurants, Cafe´s und Märkten sowie leckere nationale und internationale Rezepte zum Nachkochen.

 

Abseits der pfade_ Wandern, Trekking & Natur

Mit Kind im Rucksack

Mit Kind im RucksackAuf unserem Reiseblog www.mitkindimrucksack.de geht es hauptsächlich um das Reisen mit der ganzen Familie, am liebsten mit der Bahn. Ob nun per Interrail Europa entdecken oder mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland, das alles ist eine tolle Reiseform für Familien. Dazu gibt Nico ein passionierter Hobbyfotograf viele Tipps und Anleitungen zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung. Auch das Thema Norwegen spielt eine große Rolle, denn Norwegen war 13 Jahre unsere Heimat, nun zurück in Deutschland entdecken wir auch Deutschland wieder und da vor allem die Region, ganz hier im Osten  Deutschlands, denn nun leben wir dort wo in Deutschland die Sonne zuerst aufgeht, in Görlitz.

 

8

Fratuschi

fratuschi.jpgGanz ohne Tinnef & Allüren erzählt Sabine auf Fratuschi von Luxusreisen und exklusiven Erlebnissen: von Metropolen und Naturerlebnissen in Australien über die schönsten Plätze abseits des Massentourismus auf Mallorca bis zu Tipps und Events auf Sylt. Fratuschi ist genau der richtige Reiseblog für dich, wenn du dich in Luxus Lodges mit Aussicht, Grand Hotels mit Historie & charmanten Boutique Hotels wohlfühlst, kalkulierbares Abenteuer magst und du ein Faible für Badewannen hast.

 

10

Omvej – Tauchen ist mein Yoga

Omvej-2.jpgHinter omvej – Tauchen ist mein Yoga steckt Annette aus Berlin. 2014 habe ich mich mit dem Tauchen begonnen und darin meine große Leidenschaft entdeckt. Was es für mich bedeutet unter Wasser zu sein, einzutauchen in diese faszinierende Welt, lässt sich fast gar nicht in Worte fassen. Aber nur fasst. Aus diesem Grund habe ich meinen Blog ins Leben gerufen und berichte über meine Erlebnisse über und unter Wasser, teile meine Erfahrungen und Tipps mit allen anderen Tauch-Enthusiasten und denen, die es noch werden wollen. In den letzten Jahren bin ich viel gereist. Auf den Azoren bin ich mit Haien getaucht, habe die Schönheit unter und über Wasser von Jordanien und dem Oman kennengelernt, war Wandern auf Madeira und Tauchen im Unterwasser-Nationalpark Garajau, habe eine Safari durch die Nationalparks von Kenia gemacht und mich über die Vielzahl an Schnecken unter Wasser gefreut. Ich liebe es neue Tauchgebiete für mich zu erkunden. In das Rote Meer zieht es mich allerdings in regelmäßigen Abständen zurück. Eines meiner favorisiertesten Tauchgebiete.

 

Abseits der pfade_ Wandern, Trekking & Natur-3

Lustloszugehen
image2.jpegSeit Sie nach dem Studium das erste Mal ihrem Rucksack für einen mehrmonatigen Trip nach Nordamerika gepackt hat, ist Isa von lustloszugehen.de dem Fernweh verfallen. Ob Kitesurfen an den schönsten Spots weltweit, tauchen mit Haien oder Inselhopping zwischen 7000 philippinischen Inseln: Die Reisebloggerin liebt Abenteuer. Darüber hinaus sucht die gebürtige Stuttgarterin auf ihren Reisen rund um den Globus immer den Kontakt mit Einheimischen. Nur so, sagt sie, kann sie unsere schöne, bunte Welt kennenlernen.

Moosbrugger Climbing

Kapf-mit-Paraglider.jpgMein Name ist Sabine und ich komme aus dem schönen Vorarlberg. Ich blogge wöchentlich zu den Themen Klettern / Reisen / Outdoor. Ich liebe Reisen und verbringe meine Freizeit am liebsten draußen. Klettern, Klettersteig gehen, Wandern, Biken, Wintersport und alles was mit Outdoor zu tun hat, sind meine große Leidenschaft. Diese teile ich seit mehr als 30 Jahren mit meinem Mann. Dass unsere Kinder ebenfalls gerne Outdoor unterwegs sind, freut mich natürlich sehr. Wenn ich das Klettern mit meinen Reisen verbinden kann, ist es perfekt. Auch wenn ich mit Ü50 nicht mehr zu den jüngsten in dieser Branche zähle, macht es mir unheimlich viel Spaß, mich fit zu halten und über meine Abenteuer auf www.moosbrugger-climbing.com zu berichten. Wenn ich euch inspirieren und motivieren kann, eure Freizeit draußen zu verbringen, dann habe ich mein Ziel fast erreicht 😉

 

9

Child & Compass

IMG_8328.jpgAuf Child & Compass berichte ich über meine Langzeitreisen und Auszeiten mit meiner Tochter. Ich teile meine Erfahrungen als alleinreisende Frau mit Kind in Europa und rund um den Globus. Nach dem Motto „wir sind nicht lebensmüde, sondern weltoffen“ bereisen wir auch unkonventionelle Ziele mit Kind, dafür ohne Kinderkram und Schnickschnack. In asiatischen Metropolen wie Kuala Lumpur und Singapur fühlen wir uns besonders wohl. In Indonesien haben wir längere Zeit in einem Baumhaus gewohnt und dieses Jahr kehren wir wieder zurück, um auf Borneo auf Orang Utans zu treffen. Unser Herz haben wir an Malta und Gozo verloren, auch Litauen hat uns fasziniert. Unsere erste Reise mit Kind war übrigens ein Roadtrip über Fuerteventura, durch ganz Portugal sind wir mit dem Zug gefahren.

 

Abseits der pfade_ Wandern, Trekking & Natur-4

Wheeliewanderlust

edf

Ich bin Kim, mit Leidenschaft Reisende auf 4 Rädern, und für jedes Abenteuer zu haben. Ich fotografiere und lese schon immer gerne, neuerdings schreibe ich auch über die Erlebnisse rund um den Globus, die ich mit meinem Rollstuhl „Lutzi“ erleben darf. Wheeliewanderlust ist darum DER REISEBLOG mit dem besonderen Augenmerk auf BARRIEREFREIES REISEN und die schönsten rollstuhlgerechten Orte der Welt. Komfortabler Urlaub für ALLE mit viel Raum für Spontanität, Spaß und Sehenswürdigkeiten. Meine rollstuhlfreundlichsten Ziele waren bisher unter anderem Tel-Aviv, New York, Sevilla, Südafrika und die Schweiz.

 

Abseits der pfade_ Wandern, Trekking & Natur-5

Wir auf Reise

wiraufreise.jpgCharnette berichtet auf ihrem Familienreiseblog „Wir auf Reise“ von ihren Reisen durch Deutschland, Europa und die ganze Welt. Ihre besonderen Highlights waren Roadtrips durch Kalifornien und Vancouver Island. Wenn sie mal nicht auf Reisen sind, dann machen sie Ausflüge in ihrer Heimat Oberschwaben, sowie in den angrenzenden Regionen Allgäu, Bodensee und Schwäbische Alb. Seit neuestem sind sie stolze Besitzer eines Wohnwagens und so wird man künftig auch von ihren Roadtrips durch Deutschland und Europa lesen. Ihr Ziel ist es, in den nächsten Jahren alle deutschen Nationalparks und Biosphärenreservate zu besuchen. Bei wiraufreise.de gibt es jede Menge Tipps und Inspirationen für  Reisen mit der ganzen Familie.

 

Abseits der pfade_ Wandern, Trekking & Natur-6

Travel World Online

55752292_393083971423866_8872493326398390272_n.jpgMonika und Petar Fuchs veröffentlichen das Slow Travel und Genuss Reiseblog TravelWorldOnline Traveller. Seit 2001 bereisen sie gemeinsam die Welt auf der Suche nach Reisezielen und Reiserouten für Genießer und Slow Traveller. Genuss bedeutet für sie nicht nur die regionale Kulinarik zu erkunden, sondern alles, was für Wohlbefinden sorgt. Das können landschaftlich schöne Routen ebenso sein wie Gebäude, die beeindrucken. Diese stellen sie in Artikelsammlungen über Schlösser und Burgen oder Kirchen und Klöster vor. Aber auch Gärten und Parks haben es ihnen angetan. Ihre bevorzugte Art des Reisens ist Slow Travel. Das bedeutet für die beiden Langsam Reisen im wörtlichen Sinne. Gleichzeitig interpretieren sie es mit „Intensiv Reisen“. Ihnen kommt es weniger darauf an, alle Highlights eines Reiseziels zu sehen. Wichtiger ist ihnen, dieses zu verstehen und seine Menschen kennen zu lernen.

 

18

Totally-London

Simone Kunisch Totally London Tower BridgeAuf Totally-London.net dreht sich alles um die britische Hauptstadt. Erfahre von den neuesten Rooftop Bars, Restaurants, Museen und der coolsten Street Art im Blogbereich. Stille dein London-Fernweh mit einer der vielen Überraschungsboxen. Die stellt Simone für dich vor Ort mit neuen Produkten zusammen. Oder lass dir deinen Urlaub mit einem personalisierten Reiseplan optimieren. Egal welche Frage du zu London hast, bei Totally-London findest du die Antwort. Und wenn du darüber hinaus noch regelmäßigen Austausch mit anderen London-Verrückten suchst, bist du in der Facebook Gruppe „London total – alles rund um die coolste Stadt der Welt“ herzlich willkommen.

Nordic Moments

LRM_EXPORT_121568027865302_20181014_160920862.jpegMoin, ich bin Jana und lebe im schönen Norddeutschland. Das Meer und der Norden sind meine große Leidenschaft aber es gibt eine noch größere Leidenschaft: das Fotografieren. Was liegt da näher als meinen Reiseblog mit eigenen Bildern und den nordischen Eindrücken und Entdeckertipps aus zwei Bundesländern zu füllen. Ich habe den Luxus zwischen zwei Meeren zu wohnen und das macht mich glücklich. Und von diesem Glücksgefühl möchte ich ein bisschen abgeben. Ich möchte Dir den Norden Deutschlands etwas näher bringen, die vielen schönen maritimen Seiten und interessanten Plätze zeigen und die „Norddeutschen“ verstehen lernen. Ich bin für dich zwischen Sylt und Usedom unterwegs. Norddeutschland ist rau aber herzlich. So, ich hoffe Du bist neugierig auf den Norden. Dann viel Spaß beim Stöbern und Entdecken auf www.nordicmoments.de.

 

17

Road Traveller

Lisa-Marco-Road-Traveller-Reiseblog-Namibia.jpgLisa und Marco entdecken nahe und ferne Ziele am liebsten auf Roadtrips – für sie das schönste Gefühl von Freiheit auf Reisen! Noch lieber als im Auto verbringen sie ihre Zeit natürlich neben der Straße – mit Wandern, spannenden Begegnungen oder kleinen Outdoor-Abenteuern in der Natur. Ihr Herz haben sie an den Orient und ans südliche Afrika verloren – Südafrika und Namibia begeistern sie mit ihrer Tierwelt und Natur. Aber auch für einen spontanen Roadtrip in Europa, zum Beispiel mit dem Wohnmobil durch die Schweiz, sind die beiden immer zu haben.

Lucky Ways

IMG_1617_B_1600px_mWZHallo, wir sind Dagmar und Bruno von Lucky Ways. Wir sind die Individualisten mit Abenteuergen. Und immer mit Kamera unterwegs. Jeder Blogartikel ist auch eine kleine Fotoreise. Die Highlights im Schwarzwald, unserer Heimat: der Schluchtensteig oder unser kleiner Jakobsweg, 230 km durch den Schwarzwald zum Bodensee. Bei unseren Reisen sind wir Individualreisende. Am liebsten unternehmen wir Roadtrips. Wir mögen es autark und offroad mit einem Landrover Discovery und Dachzelt. Unsere Vision ist es, von unterwegs aus zu arbeiten. So werden die Reisen immer länger. Wochenlang tourten wir durch ganz Italien, rund um Sizilien und bis nach Albanien. Drei Monate bereisten wir intensiv das schöne Marokko. So gerne wir das Abenteuer mögen und nachts irgendwo am Lagerfeuer Gitarre spielen, so gerne genießen wir auf der anderen Seite Ambiente, Wellness und die schönen Restaurants der Locals. Bei Lucky Ways findest du deshalb eine Rubrik „People and Locations“.

 

 

Und, habe ich dir zu viel versprochen? Aber das sind noch lange nicht alle. Es werden immer wieder neue Blogger dazu kommen. Also, immer wieder rein schauen und auf Entdeckung gehen.

 

 

 

 

26 Kommentare zu „Reise – Inspirationen

  1. Liebe Selda,
    wirklich eine tolle Liste, die Du da erstellt hast. Viele der Blogs zählen auch zu meinen Favoriten, bei denen ich mir immer wieder gerne Reiseinspiration hole und Ecken der Welt entdecke, in denen wir bisher noch nicht waren.
    Viele Grüße,
    Sanne

  2. Liebe Selda,
    eine sehr schöne Aufstellung… viele der Blogs kenne ich natürilch auch schon, doch ein paar waren mir dann doch noch neu… 🙂
    Liebe Grüße
    von einer der drei führenden Wellness-Reisebloggern in Deutschland. 😉
    Tanja

  3. Liebe Selda,

    vielen Dank für diese Übersicht. 🙂 Auch ich kenne viele der oben genannten Leute und lese deren Beiträge regelmäßig. Finde diese Art der Vernetzung toll – auch ich werde in naher Zukunft eine Liste von Lieblingsblogs anlegen. Hab‘ eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus New Jersey,
    Sigrid

  4. Liebe Selda,

    was für eine interessante und abwechslungsreiche Liste von Reisebloggern. Herzlichen Dank, dass Du uns darin aufnimmst. Da muss ich mir mal ein ruhiges Wochenende reservieren, um mich durch alle Blogs durchzulesen.

    Liebe Grüße,
    Monika

    1. Liebe Monika,
      na, da dürftet ihr als „Slow Traveller“ natürlich nicht fehlen. Eine Bereicherung für die Liste.
      Liebe Grüße, Selda

    1. Danke, liebe Charnette. Durch euch alle wird die Liste zum Ganzen.
      Liebe Grüße, Selda

  5. Liebe Selda,
    wow, das ist ja eine ganz tolle Liste geworden. Einige dieser Blogs kannte ich schon und lese sie gerne, einige andere waren mir bisher noch nicht in die Quere gekommen. Vielen Dank fürs vorstellen, jetzt habe ich wieder was zum Schmökern.
    Liebe Grüße

    Alex

    1. Liebe Alex,
      toll, dass dir die Liste gefällt. Danke, dass ihr dabei seid.
      Liebe Grüße, Selda

  6. Es ist toll zu sehen, wie vielfältig das Reisen sein kann und wie unterschiedlich die Vorlieben sind. Eine schöne Auswahl.
    Liebe Grüße
    Gabriela ( auf Reisen)

  7. Hallo Selda,
    wow, das ist eine super Liste! Ich finde es auch so schön, wie vielfältig man reisen kann und wie bunt die Welt der Reiseblogger ist. Klasse!
    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Liebe Barbara,
      mich beeindruckt auch immer die Vielseitigkeit der Blogger. Man entdeckt immer wieder eine neue Art.
      Liebe Grüße, Selda

  8. Hallo Selda,

    eine tolle Liste ist das. Bis auf 2 Blogs kenne ich alle und verfolge sie auch mehr oder weniger regelmäßig. Einige habe ich abonniert und freue mich auf jeden neuen Artikel. Kann dir also voll zustimmen.
    Aber schön, dass ich jetzt noch 2 Blogs mehr kennengelernt habe. Danke.

    Liebe Grüße
    Liane

    1. Liebe Liane,
      wie schön, dass man doch einige Seiten entdeckt, die man nicht kannte. Freut mich sehr, dass dir die Auswahl gefällt.
      Liebe Grüße, Selda

    1. Liebe Sabine, ich finde die Blogs auch alle toll. Ich denke, bei dieser Auswahl dürfte für jeden was dabei sein. Schön, dass du mitgemacht hast.
      Liebe Grüße, Selda

  9. Ich danke dir ganz herzlich, liebe Selda <3
    Das ist eine schöne Liste geworden, einige der Blogs kannte ich, andere noch nicht 🙂

    <3 Ganz viel Liebe aus Oldenburg

    1. Schön, dass du auch dabei bist, liebe Michelle. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße, Selda

  10. Liebe Selda,
    das ist ja eine tolle Auswahl geworden! Vielen lieben Dank, dass wir auch ein Teil davon sein dürfen. Ich mag die von Dir aufgeführten Blogs auch sehr gerne.

    Viele liebe Grüße
    Miriam

    1. Liebe Miriam, die Kategorie von eurem Blog ist eine Bereicherung für die Liste. Ich finde auch, dass die Liste mittlerweile vielseitig geworden ist mit lauter interessanten Blogs.
      Liebe Grüße, Selda

  11. Hallo Selda,

    viele der hier aufgeführten Blogs kenne ich bereits und lese ich sehr gerne!
    Auch die ein oder andere neue Seite habe ich entdeckt.
    Vielen Dank, dass wir hier auch Platz finden dürfen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    1. Liebe Isabel, danke für deine Teilnahme. Ist doch schön, dass man auch Blogger entdeckt, die man nicht kannte.
      Liebe Grüße, Selda

  12. Liebe Selda,
    was für eine tolle Liste.
    Deine Kategorien sind richtig schön geworden. Vielen lieben Dank, dass ich Teil dieser großartigen Blogger-Kollegen sein darf.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir mal ein gemeinsam alle mal live treffen würden.
    Ich werde mal an einem Blogger-Treffen basteln 🙂

    Liebe Grüße, Katja

    1. Liebe Katja,
      danke für deinen Lob. Es freut mich, dass du mitgemacht hast. Und klar, ein gemeinsames Treffen wäre richtig cool. Einige habe ich bereits getroffen, aber in der Runde wäre das schon was Schönes.

      Liebe Grüße, Selda

Kommentar verfassen