lulu+lili

Yeah, ich bin ein Liebster.

Janine & Fridolin von a-fabulous-world haben mich zum Liebster Award nominiert. Vielen Dank, ihr Lieben, für die Nominierung. Janine und Fridolin fahren mit ihrem Bus „Balu“ durch die Weltgeschichte. Zurzeit sind sie, auf dem Weg in die Mongolei, in Georgien. Ihre abenteuerliche Reise könnt ihr auf ihrem Blog verfolgen.

Wow, dachte ich, welch eine Ehre. Aber was ist ein Liebster Award? Was muss man da
machen? Jetzt heißt es erkundigen, recherchieren und querlesen. Der Liebster Award dient hauptsächlich der Vernetzung. Man beantwortet die gegebenen 11 Fragen, denkt sich selber 11 Fragen aus und nominiert einen anderen. Hier steht es genau drin: The Global Aussie

Die Richtlinien:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 3 – 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

Hier sind meine Antworten:

1 Würdest du lieber die Tiefe des Ozeans oder die Weite des Weltalls erkunden?
Die Weite des Weltalls.

2 Wann findest du Zeit für deinen Blog?
Abends und am Wochenende

3 Nenne die top 3 der schönsten Strände, die du persönlich besucht hast.
Malediven, Tulum in Mexiko, Tangalle in Sri Lanka

4 Wenn du jemandem 1.000.000 € geben könntest, wem würdest du sie geben?
Irgendwo in Asien ein Waisenhaus für Kinder und Tiere gründen

5 Wenn du jemanden mit dir auf Reisen nehmen könntest – wer würde das sein?
Immer wieder mein Mann

6 Was war das Extremste, das du je getan hast?
Den Vulkan Mount Bromo besteigen und am Krater zu stehen.

7 Wenn du ein Superheld sein könntest – wer würdest du sein und warum?
Batman, natürlich. Weil ich ihn schon immer bewundert hatte.

8 Welchen deiner eigenen Posts magst du selbst am liebsten und warum?
Der Tag in Varanasi, weil mich die Stadt so fasziniert hat, dass ich diesen Bericht immer wieder lese.

9 Wie hat Reisen dein Leben verändert?
Ich bin unheilbar süchtig geworden. Und zehre an den Eindrücken, die ich von meinen Reisen mitgenommen habe.

10 Von allen Ländern, die du bereist hast, welches magst du am meisten?
Sri Lanka, weil es so vielseitig ist.

11 Bei welchen Gedanken musst du zwangsläufig lächeln?
Bei dem Gedanken an meine Kinder und Tiere.

 

Hier sind meine Nominierungen:

Manu Ela von WorldCalling4Me, weil es mich fasziniert, dass sie einfach loszieht, wenn die Ferne ruft. Ob Asien, Europa, Amerika oder Australien. Das finde ich genial.

Lisa & Marco von Road Traveller, weil ich eine nette Bekanntschaft mit ihnen gemacht habe, und sie mir ans Herz gewachsen sind. Ein absolutes Highlight ist für mich, dass sie in einem Heißluftballon über die Serengeti über Tansania geflogen sind. Toll, oder?

Bärbel von Farbenfreundin, weil mir ihr Motto gut gefällt: Weil bunt ist die Welt schöner. Ich mag ihren vielseitigen „bunten“ Blog sehr gerne.

Kathi von Kulturtänzer, weil sie sich entschieden hatte, eine Zeitlang in Japan zu leben. Auf ihrem Blog findet ihr tolle Tipps. Tipps von einer „Einheimischen“, was will man mehr.

 

Und hier kommen meine 11 Fragen:

1. Querfeldein durch die Pampa oder am Yachthafen flanieren?

2. Das wertvollste, das du besitzt.

3. Was fasziniert dich an Reisen?

4. Warum hast du dich entschieden zu bloggen?

5. Wenn du auswandern müsstest, in welchem Land hättest du dein Zuhause?

6. Lieber ein Objektiv zu viel oder einen leichten Rucksack?

7. Wann fühlst du dich frei?

8. Wenn du nur noch einmal reisen könntest, wo würdest du landen?

9. Welches Erlebnis auf deinen Reisen hat dich zum Nachdenken gebracht?

10. In welchem Buch bist du hinein getaucht und wolltest nicht mehr zurück?

11. Du sitzt an einem schönen Strand mit einer Flasche Bier oder einem Glas Champagner?

 

6 Kommentare zu „Liebster Award

  1. Daaanke Selda für die lieben Worte 😊! Freuen uns riesig über die Nominierung! Dann werden wir uns mal an die Beantwortung deiner Fragen machen! Bis hoffentlich bald, Liebe Grüße Lisa & Marco

    1. Wie schön. Das freut mich sehr, dass ihr mit macht. Da bin ich aber auf Eure Antworten gespannt.😉
      Ganz liebe Grüße, Selda.

    1. Danke, liebe Charnette,
      es hat mir auch sehr viel Freude bereitet. Plötzlich hatte ich eine Assistentin, die hochinteressiert mit mir Fragen und Antworten ausgedacht hat. Wir hatten sehr viel Spaß😂
      Liebe Grüße, Selda.

  2. Huhu, hallo liebe Selda, herzlichen Dank für die Nominierung! Einen schönen Text hast Du geschrieben und mit den Antworten habe ich Dich gleich ein bisschen besser kennen gelernt. Nun habe ich eine Frage, denn ich kenne die Strände Tulum und Tangalle nicht. Wo ist das denn? So, jetzt lese ich mir gleich mal deine 11 Fragen durch (uff…) und überlege mir selbst welche (nochmal uff .. hihi, das ist wohl die schwierigste Aufgabe an dem Award, oder)

    Bis bald und liebe Grüße, Bärbel aka Farbenfreundin

    1. Liebe Bärbel,
      Danke für den Hinweis, den ich gleich in mein Blog ergänzt habe. Tulum ist in Mexiko und Tangalle in Sri Lanka. Schön, dass Du mitmachst. Freue mich auf deine Antworten.
      Liebe Grüße, Selda.

Kommentar verfassen