Die bevorstehende Reise beginnt schon bei den Vorbereitungen. So sieht es bei meinen Reisevorbereitungen aus.

Nun, sobald der Flug gebucht ist, werden erst einmal diverse Reiseführer, Romane von den Autoren der jeweiligen Länder, durch Internetrecherchen Infos über das Land, Kultur, Religion…besorgt.

Dann wird die Route festgelegt. Das ist wiederum eine ziemlich heikle Sache, gerade bei so einem interessanten Land wie Indien. Nordindien schon, aber…lieber östlich von Agra, Jaipur, Delhi oder westlich? Lieber Varanasi,Khajuraho oder Udaipur,Jodhpur?

So, da sitzt man stundenlang vor dem Bildschirm und an den Reiseführern bis man eine Entscheidung getroffen hat.

Bei uns stand es dann fest: Es wird Varanasi und Khajuraho sein.

Als nächstes ist die Erwägung der Inlandflüge und Wagen mit Fahrer.

Auch dies ist entschieden: Von Varanasi nach Khajuraho wird geflogen und ab da geht’s weiter mit Mietwagen mit Chauffeur.

Wow, super! Unsere Reise nimmt Gestalt an. Jetzt wird es ernst. Die suche nach Hotels kann losgehen.

Kommentar verfassen