Alles beginnt in einer anderen Welt, in einer anderen Zeit…

Wie die Geschichte weitergeht und wie sie endet, bestimmt ihr in meiner neuen Aktion. Vielleicht wird es nur eine Kurzgeschichte, vielleicht wird es aber auch ein ganzer Fantasyroman. Weil zu jeder guten Geschichte auch tolle Illustrationen gehören, möchte ich Malerei und Literatur ganz neu kombinieren.

Und so stelle ich mir meine Aktion „Erzähl-weiter-Stein“ vor:

Ich gebe den Beginn der Geschichte zusammen mit einem dazu passend gemalten Stein als Seite 1  an einen, an der Aktion interessierten Menschen, weiter. Dieser schreibt die Geschichte weiter und malt auf einen Stein ebenfalls eine Illustration dazu. Die Fortsetzung sollte maximal eine halbe DIN A4 Seite umfassen. Sowohl die fortgesetzte Geschichte als auch der Stein werden mit Namen, Wohnort und Seitenzahl versehen. Nun geht es wie folgt weiter: Der erhaltene Stein samt Seite geht zurück an mich. Der neue Stein mit fortgesetzter Geschichte wird an den nächsten Interessierten überreicht. Also geht mein Stein mit Seite 1 an mich zurück. Seite 2 plus Stein gehen an den Nächsten. Dieser wiederum schreibt nun Seite 3 und bemalt einen Stein, gibt beides an einen neuen Mitstreiter und an mich gehen Stein und Seite 2 zurück. Und so geht es immer weiter, bis die Geschichte von Irgendeinem zum Abschluss gebracht wird.

Eurer Fantasie und Vorstellungskraft beim Schreiben und Malen sind keine Grenzen gesetzt. Jeder, ob klein ob groß, ob Einzelperson, Familien, Freundesgruppen, kann mitmachen. Man muss kein Piccasso und kein Goethe oder in diesem Fall J. R. Tolkien sein, um sich an der Aktion zu beteiligen. Den Kleinsten können Mama und Papa helfen, die überschäumende kindliche Fantasie zu Papier zu bringen.

Es werden übrigens mehrere Geschichten entstehen, da ich vorhabe Seite 1 mit Stein mehrmals zu vergeben.

Am Ende sollen alle Geschichten mit den Steinillustrationen veröffentlicht werden.

Auf meiner Seite „Erzähl-weiter-Stein“ werde ich regelmäßig Fotos der Steine und die Fortsetzungen hochladen. So kann jeder mitverfolgen, wie die einzelnen Geschichten weitergehen. Und vielleicht möchte sich dann, der ein oder andere auch noch beteiligen.

Link zu den Seiten:

Facebook: https://www.facebook.com/Erzaehl-Weiter-Stein-113421367802571

Instagram: https://www.instagram.com/erzaehl_weiter_stein/





Kommentar verfassen